GIGABYTE präsentiert die Zukunft der 5G-Technologie mit Arm-basierten Servern auf der MWC in Barcelona
Feb 28, 2022

28. Februar 2022 – GIGABYTE Technology (TWSE: 2376), der Branchenführer bei hochleistungs-fähigen Servern und Workstations, hat heute neue 5G-Lösungen für die Telekommunikation mit den Arm®-basierten Servern von GIGABYTE vorgestellt. Diese können auf dem Messestand von Arm (Nr. 5A19, Halle 5) auf dem Mobile World Congress in Barcelona (28.2.–3.3.) in Augenschein genommen werden. Als größte Konferenz für Telekommunikation weltweit bringt die MWC Anbieter zur Erarbeitung von Lösungen zusammen, mit denen die Welt besser vernetzt und Interaktion in Echtzeit zum Vorteil aller ermöglicht werden kann.

Unter den verschiedenen 5G-Lösungen, die Arm auf dem MWC vorstellt, finden sich auch zwei Live-Demos auf der Grundlage von GIGABYTE-Servern, darunter eine „Network in a Box“-5G-Lösung sowie eine aus einem Enterprise Private Network mit GPU. Die beiden Demos nutzen den Ampere® Altra® Prozessor. Bei diesen Demos handelt es sich um Anwendungsfälle, die für das Arm-Ökosystem über das Arm 5G Solutions Lab angeboten werden, das von Arm im Oktober 2021 zur Beschleunigung von Innovationen für Arm-basierte Netzwerkinfrastruktur angekündigt wurde. Es stellt ein Forum dar, in dem Ökosystempartner für Hardware und Software zusammenkommen können, um Komplettlösungen in einer Live-Testumgebung vorzustellen. Mit diesen neuen Anwendungsmöglichkeiten im Lab können Partner im 5G-Ökosystem jetzt neue Lösungen in einem offenen, kooperativen Umfeld entwickeln, indem sie von Virtualisierung und Cloud-Lösungen profitieren, die eine höhere Anpassungsfähigkeit bei niedrigeren Kosten ermöglichen.

Network in a Box und Enterprise-Private-Network-Lösungen:
5G bietet erhebliche Verbesserungen bei der Verbindungsqualität und -quantität. Netzwerke verändern sich, da höhere Rechenleistungen erforderlich sind, um neue Lösungen zu entwickeln. Die „Network in a Box“-Demo setzt 5G-Infrastruktur in einer Weise ein, bei der Edge-Anwendungen und das Kernnetz von Capgemini Engineering, zentrale (CU) und dezentrale Einheiten (DU) komplett im Edge-Server GIGABYTE E252-P30 vereint werden. Der Server vereinfacht die Kommunikation zwischen dem Kernnetz und Drahtlosgeräten, indem er Benetel Radio-Units (RU) zur Verarbeitung und Übertragung digitaler Funksignale an den Server verwendet.

Die Enterprise-Private-Network-Demo beinhaltet einen GIGABYTE G242-P32 und nutzt die Vorteile von heterogenem Rechnen durch die Einrichtung einer NVIDIA A100 GPU in einem MEC-Setup. Mit der NVIDIA-Software bleibt die Verarbeitung in der physikalischen Schicht ebenso wie die auf Kubernetes betriebenen Container im Speicher der A100. Kern, CU und DU von Radisys sind mit der A100 verknüpft, um sich mit der Endgeräte-(UE)-Emulationslösung und dem RU-Emulator von Keysight zu verbinden. Diese beiden 5G-Edge-Demos stehen beispielhaft für zukünftige Konnektivität mit höheren Geschwindigkeiten, niedrigerer Latenz und die Möglichkeit des Anschlusses von mehreren Geräten.

GIGABYTE freut sich auch auf zukünftige Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit Software- und Hardwarepartnern für Enterprise-Lösungen auf der Grundlage des umfangreichen Know-hows von GIGABYTE bei der Fertigung und raschen Markteinführung neuer Plattformen, auf die sich die Anwender verlassen können. Zu den Technologiepartnern gehören Halbleiterhersteller, Cloud-Betreiber und Anbieter von Kühlungslösungen. Darüber hinaus bietet GIGABYTE Unterstützung bei der Validierung von Enterprise-Produkten für Hypervisoren, Betriebssystemen und Anwendungen. Kunden können sich an unser lokales Vertriebsteam wenden oder per E-Mail unter marketing@gigacomputing.com mit uns in Kontakt treten.

Erfahren Sie mehr über unsere Server:: https://www.gigabyte.com/Enterprise
Für weitere Fragen oder Unterstützung, mailen Sie uns direkt: marketing@gigacomputing.com
Folgen Sie GIGABYTE auf Facebook: facebook.com/gigabyteserver
Folgen Sie GIGABYTE auf Twitter: twitter.com/GIGABYTEServer

{{AsideSubscribeInfo.buttonText}}