GIGABYTE kündigt Enterprise-Produkte für die aktuellen V3-Standards im Open Compute Project (OCP) an
Mehr OCP-Unternehmenslösungen mit offenen, skalierbaren und effizienten Designs
Mar 02, 2023

2. März 2023 ─ Giga Computing, ein Tochterunternehmen von GIGABTE, ein Branchenführer für Hochleistungsserver, Server-Motherboards und Workstations, kündigt heute eine neue Generation der Enterprise-Produkte gemäß Open Compute Project (OCP) Open Rack Version 3 (ORV3) an. Diese neuen Lösungen, die sowohl die aktuellen CPU-Entwicklungen auf x86- als auch auf ARM-Plattformen unterstützen, wurden für offene, skalierbare und effiziente Designs konzipiert, die in einer Vielzahl von Implementierungen eingesetzt werden, von kleinen Rechenzentren bis hin zu Hyperscalern. Die neue Generation der GIGABYTE Enterprise-Produkte startet neben neuen Rack und Multi-Node-Einschüben mit Compute- oder Storage-Nodes basierend auf den ORV3-Standards. Die bemerkenswerten Änderungen an der neuen Version der Open-Rack-Standards umfassen u.a. die Unterstützung einer größeren Leistungsdichte von bis zu 30 kW/Rack mit einer neuen, einzelnen 48-V sammelschiene und fortschrittlichen Kühlungsoptionen wie Direct Liquid Cooling (DLC). Rechenzentren bieten dank des erweiterten GIGABYTE-Serverportfolios mehr Optionen für die Next-Gen-Prozessortechnologie.

GIGABYTE Enterprise-Lösungen für OCP ORV3

OCP 21" Rack
Im Einklang mit den heutigen Anforderungen reduziert der OCP-Standard die aktuellen Energie- und Leistungsverluste. In ORV1 basierte die Leistung noch auf drei 12-V-Sammelschienen. Dieses Design wurde mit ORV2 zugunsten einer einzelnen 12-V-Schiene aufgegeben. Die Leistungsdichte der Racks hat jedoch die Aufmerksamkeit von Rechenzentren geweckt und somit hat sich eine neue 48-V sammelschiene zum neuesten Standard entwickelt. Mit einer 48-V-Sammelschiene, umfassenderer Rack-Kompatibilität und -Integration ist das neue GIGABYTE DO22-ST0 ein 42OU-Rack, das über und unter dem enthaltenen 1U-Einschub 18OU und 20OU nutzbare Rack-Fläche bietet. Es unterstützt 15 kW von einer 5+1-Netzteilkonfiguration sowie drei Schaltfeldsätze.

Intel Compute Node und Node Tray
Für rechenintensive Workloads ist der GIGABYTE TO23-H60 ein einzelner 2OU-Rechnerknoten mit Unterstützung von zwei Prozessoren des Full-SKU-Stack der 3. Gen der Intel® Xeon® Scalable-Prozessoren, mit zwei zusätzlichen Gen4 x16 Low-Profile-Erweiterungssteckplätzen und einem einzelnen OCP 3.0 Mezzanine-Steckplatz. Über dem Front-IO und den drei Steckplätzen sind vier 2,5-Zoll-Hybrid-Bays für U.2./SATA/SAS-Laufwerke angeordnet. Dieser Node entspricht den OCP ORV3-Spezifikationen. Somit können drei dieser Nodes den neuen GIGABYTE TO23-BT0 vollständig ausfüllen, ein eigens entwickelter 2OU-Einschub sorgt für ein hohes Maß an Wartbarkeit und Kompatibilität.

JBOD-Server
Angesichts der Notwendigkeit, On-Premise-Speicherplatz über Server hinweg in einem JBOD-Gehäuse zu aggregieren und zu teilen, sind die neuen GIGABYTE TO24-JD0 und TO24-JD1 zwei hervorragend skalierbare Optionen. Jede unterstützt bis zu 32 3,5- oder 2,5-Zoll-SAS-Laufwerke mit einer 24g SAS-Schnittstelle für 6G-, 12G- und 24G-SAS-Geräte und Übertragungsraten. Mit 2,5“-SSDs mit 30 TB könnte ein einzelner Server nahezu 1.000 TB Speicherplatz in einem 2OU 21“-Chassis unterstützen. Diese kosteneffizienten JBOD-Lösungen werden in zwei Versionen angeboten, je nachdem, ob der User eine oder zwei HBAs verbinden möchte. Deshalb ist der -JD0 für einen einzelnen Host-Adapter konfiguriert, der den Broadcom-SAS4-32-Expandern und -Laufwerken vorgeschaltet ist. Der -JD1 ist mit Dual-Host-Adaptern für Redundanz über SAS-Pfade mit SAS-Expandern konfiguriert.

In den kommenden Monaten folgen weitere von GIGABYTE konzipierte Rechenknoten für die Unterstützung der aktuellen Generation der x86-Prozessoren von AMD und Intel sowie der Ampere-Prozessoren auf ARM-Architektur. Auch werden weitere Speicherkonfigurationen für U.3- und EDSFF-Laufwerksoptionen folgen. Kunden können sich auf die Verfügbarkeit ab der 2. Hälfte 2023 freuen.

Kurz gesagt: Giga Computings neue Generation der Unternehmensprodukte auf Basis der OCP ORV3-Standards werden die Rechenzentren revolutionieren und den Kunden unzählige Optionen für die Erfüllung der heutigen Anforderungen bieten, und zwar bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten und Verbesserung der Ressourcenoptimierung. Mit unzähligen Produkten in der Pipeline hat sich Giga Computing voll und ganz dem technologischen Fortschritt verschrieben und bietet den Kunden innovativste Lösungen.

Weiterführende Informationen: Kontakt Sales
Medienkontakt: Bernice Slot bernice@giga-byte.nl
Folgen Sie Giga Computing auf Twitter: https://twitter.com/GIGABYTEServer
Folgen Sie Giga Computing auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/giga-computing/

Über Giga Computing
Giga Computing steht für Innovation in der Branche und ist ein Leader auf dem Enterprise Computing-Markt. Auch nach der Ausgliederung aus GIGABYTE bewahren wir die Hardware-Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign, wobei wir als eigenständiges Unternehmen zunehmend in unsere Kernkompetenzen investieren. Unser komplettes Produktportfolio berücksichtigt alle Workloads, vom Rechenzentrum bis Edge, einschließlich traditioneller und sich entwickelnder Workloads in HPC und KI, bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud-Computing u.v.m. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den größten Technologieführern gewährleisten, dass unsere neuen Produkte immer high-end sind. Sie werden auf neuen Partnerplattformen gelauncht. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr unter https://www.gigabyte.com/de/Enterprise und abonnieren Sie unseren Newsletter.

{{AsideSubscribeInfo.buttonText}}